VEGAN FOOD // MEINE TOP-FIVE-SALATE

FIT & GESUND IN DEN FRÜHLING

Die Sonne lacht wieder und plötzlich steigt die Lust auf frische und leichte Kost. Nichts leichter als das - hier sind eure beliebtesten Salate auf MARI DALOR. Welcher Salat ist dein Favorit?



ROTE-BEETE-SALAT MIT PIKANTEM DIP//
Knackig zerspringen die kleinen Zwiebel- und Gurkenwürfelchen im Mund, die Rote Beete zergeht auf der Zunge und herb drängt sich der Thymian dazwischen. Was nach einem Spätsommergedicht klingt, schmeckt auch so. Deftig aber herrlich leicht zeigt dieser kartoffelbasierte Powersalat unzählige herzhafte Nuancen von nussig-süß bis fruchtig-säuerlich und lässt Melancholie ob der abtrünnigen Sonnentage keine Chance. 
Hier geht es zum Rezept!

Oh so yummy - let's get started


GURKEN-SPROSSEN-SALAT//
Kaum kitzeln die ersten richtigen Sonnenstrahlen meine Nase, gelüstet es mir nach frischen und vielfältigen Salaten. 
Anstatt eines großen, mächtigen Abendessens bietet es sich an, mehrere kleine Salate in Form eines schnell gemachten Mini-Buffets zu sich zu nehmen. Beschwert nicht, ist so herrlich leicht und vor allem extrem sommerlich - Teil Eins gibt es hier!

PHYSALIS-PAPRIKA-SALAT//
Langsam aber stetig scheint sich die Sonne durchzuboxen: Die Bikinis finden ihren Weg in die Ladenregale und wir uns auf dem Weg zur Bikinifigur.
Doch Salate sollen nicht (nur) den Zweck des Abnehmens erfüllen - nein, sie sollen darüber hinaus schmecken, satt machen und nahrhaft sein.
Zum Rezept für diesen Salat geht es hier lang!


APFEL-RUCOLA-SALAT MIT THYMIAN-JOGHURT-VINAIGRETTE//
Wer sich jetzt nach einer leichten aber sättigenden Mahlzeit sehnt, der sollte dieses köstliche Exemplar hier nicht verschmähen. Dezente Schärfe des Rucola trifft auf süß-saure Apfelspalten, abgerundet wird das Ganze mit knackigen Walnüssen und einer aromatischen Vinaigrette. Perfekt geeignet für ein Picknick nicht nur am heimischen Badesee oder auf Balkonien!
Das Rezept habe ich hier für euch!


KNACKIGER BROKKOLI-SALAT MIT LECKER SCHNITTCHEN//
Kleine knackige Würfel, schmackhaftes Grün, süßlich-frisches Dressing - seit irgendeiner Grillparty ist mir der Salat im Gaumen hängengeblieben. Also rekonstruierte ich aus dem kulinarischen Gedächtnis und bin prompt verliebt wie am ersten Tag. Laue Sommerluft, zischende Bierdosen und schallende Musik nehme ich mit der Zunge auf und führe sie mir zu Gemüte. Essen kann so geil sein - hier geht es zum Rezept!


Wem läuft noch das Wasser im Mund zusammen?

2 Kommentare:

  1. Was für tolle Rezepte! Ich liebe ja Rotebeete-Salat. Werde definitiv den Apfel Ruccola Salat nachmachen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke dir! Ich freue mich auf "Beweisfotos"! :)

      Löschen

FAIR FASHION WEEKLY PICKS

OUTFIT // TARTAN DRESS

INSTAGRAM

 

FOOD//

FOOD//

SHOP MY STUFF

FASHION//

FASHION//

LIVING//

LIVING//

Statcounter