KORK-KULTURTASCHE ANDERSON

Wir packen unsere sieben Sachen in den schicken Kulturbeiutel von HENTIES – schlicht, zeitlos und ein echter Umweltfreund. So kann es ohne schlechtes Gewissen auf Reisen gehen. Und sei es nur zum Brötchenholen um die Ecke, das ist es die Tasche allemal wert.

ABOUT HENTIES //
Die Arbeit von Rike Henties, ihres Zeichen Modedesignerin und Maßschneiderin, folgt einem ganzeitlichen Ansatz. Der beginnt bei der Ideenfindung und endet in den einzelnen Kreationen, die großen Anklang finden. Die Fertigung spiele dabei in diesem Prozess eine zentrale Rolle, sagt sie, und folge ihrem Verständnis für Slow Fashion.
Ganz bewusst setzt sie in Zeiten schnelllebiger Massenware einen Kontrast mit entschleunigten, nachhaltigen und individuellen Fashionaccessoires aus teilweise ökologisch wertvollen Materialien.
Dass dieser Weg gemeinsam mit Menschen beschritten wird, die zu benannter Philosophie passen, ist da mehr als klar.

,,Nachhaltig, natürlich, neu.“

Neben Kork wird seid Neuestem auch das neuartige Textil PINATEX, dessen Fasern aus den Ananas-Blättern auf den Philippinen gewonnen werden, in die Kollektionen eingebunden. Die einzigartige Veredelung des veganen, natürlichen Lederersatzes findet in Spanien statt.

Spannend sind auch die Hintergründe zur Korkproduktion:
In einem aufwendigen und kostenintensiven Verfahren wird die Korkeiche, deren Wälder zu den bedeutendsten Öko-Systemen der Welt gehören, nach 25 Jahren erstmals geschält. Verrückt!
Regelmäßig entrindete Bäume produzieren sogar bis zu vier Mal mehr Kork als nicht entrindete und binden so noch stärker das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid.  Außerdem filtern sie pro Jahr fast 15 Millionen Tonnen CO² aus der Luft!
Rike bezieht ihr Korktextil unter anderem aus einem portugiesischen Unternehmen, das seit dem 19. Jahrhundert in Familienbesitz ist. Die Firma hat ein starkes Bewusstsein für Naturprodukte und forscht fortlaufend an noch schonenderen und umweltfreundlicheren Fertigungsmethoden.
So kann mit dem Kork im Endeffekt ein Alternativprodukt für schädliche Rohstoffe geboten werden. 
Sie vermutet, dass es vielleicht nicht gelingen wird, sämtliche Schadstoffe zu ersetzen, doch sieht darin den richtigen Weg, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und das faszinierende Ökosystem der Erde zu erhalten.
WHAT TO WIN//
Zu Verlosung steht der Kulturbeutel „Anderson“ der Marke HENTIES, die ihn wie folgt beschreibt:
,,Segel setzen und raus in die große, weite Welt. Egal ob Fernreise, Städetrip oder doch nur zum Zelten aufs nächste Festival, HENTIES stellt dir den perfekten Beleiter zur Seite. (…) Unten wasserabweisender Kork aus Portugal, oben nicht minder wasserabweisendes Segeltuch aus dem Herzen Hamburgs – dieses Teil riecht geradezu nach Fernweh.“

HOW TO WIN//
1. Diesen Beitrag mit einer gültigen Emailadresse kommentieren und MARI DALOR verraten, warum unbedingt ihr „Anderson“ gewinnen wollt.

2. Beachtet die Gewinnspielregeln von MARI DALOR (siehe unten). Die Teilnahme läuft bis heute Nacht 24:00 Uhr. Im nächsten Türchen am Samstag, den 10.12. wird dann der Gewinner ausgelost.

3. Daumen drücken!

Die Gewinnerin des Türchens vom 12.12.2016 ist Alex und bereits benachrichtigt.
Herzlichen Glückwunsch!
—————————————————————————————————————————————

GEWINNSPIELREGELN//
Je nach Eigenart des Gewinnspiels können neben diesen allgemeinen Bedingungen weitere Bestimmungen anwendbar sein. Die besonderen Teilnahmebedingungen des jeweiligen Gewinnspiels sind zu beachten; sie gehen im Konfliktfall diesen allgemeinen Bedingungen vor.
Eine Verletzung der allgemeinen oder besonderen Gewinnspielbedingungen, die Beeinflussung der Chancengleichheit durch technische Manipulation, die Übermittlung falscher Angaben zur Person oder ein vergleichbar schwerer Verstoß führt zum ggf. nachträglichen Ausschluss von der Teilnahme.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden MARI DALOR unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Mitarbeiter der Firmen, die die Preise zur Verfügung gestellt haben, sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

——————————————————————————————————————————————————————————-

                                                                                         -IN KOOPERATION MIT HENTIES-