AIRPORT - ODER AUCH: SO LANGE DER KNOTEN HÄLT

PFERDESTEHLEN AUF DISTANZ

Das Rollfeld erstreckt sich bis zum Horizont, unablässig steigen Flieger in die Lüfte und verschwinden in den Wolken - fast schon eine metaphorische Beschreibung für das, was allen mal widerfahren wird. Wege trennen sich, Freundschaften bleiben. Angefangen im Kindergarten treibt die Grundschule kurz darauf einen Keil zwischen die zarte Bande. Während der Schulzeit zieht die beste Freundin plötzlich ans andere Ende der Stadt und wechselt die Lehranstalt. Größter Cut: der Schulabschluss - wenn nicht schon vorher geschehen, strömen bisherige Freunde in aller Herren Länder aus, um dort ihr Glück zu versuchen. Andere verlassen die Heimat der Liebe wegen, um sich im Ausland gemeinsam zur Ruhe zu setzen. Aber: echte Freundschaften bleiben über die Jahre erhalten, andere verblassen jedoch und verlieren an Relevanz.

Da kommt mir ein damaliger Trend in den Sinn, der lange (Schul-)Zeit währte: Freundschaftsarmbänder. Sie wurden mit Herzblut in den buntesten Farben und wildesten Mustern geknüpft. Und so lange der Knoten hielt, sollte es auch die Freundschaft tun. Jetzt sind wir alle erwachsen und zielstrebig, probieren uns aus, werden sesshaft oder bereisen die Welt. Was aus der alten Zeit bleibt, sind echte, kernige Freunde. Und selbst wenn der Alltagsstress nur wenig Kontakt ermöglicht, so verbindet einen doch das untrennbare Band der Freundschaft. Für das mühsame Knüpfen von Armbändern bleibt in der heutigen Zeit wenig von selbiger dafür über. Doch glücklicherweise haben sich andere die Köpfe darüber zermürbt, wie uns dieses Gefühl von "Noch-als-Omis-können-wir-zusammen-Pferde-stehlen-und-nichts-bringt-uns-je-auseinander" nie verloren gehen kann. Zunächst mit angestaubtem Imgage behaftet, überzeugen die Pandora Charms mittlerweile völlig und erfüllen ihren Zweck als individuell zusammengestelltes Freundschaftsarmband, dessen Knoten sich höchstwahrscheinlich nie lösen wird. Auf die Freundschaft!

SCHUHE // SHIRT / H&M
ROCK // KETTE / H&M
JACKE / PRIMARK
RUCKSACK / C&A



 








4 Kommentare:

  1. Sehr geile Bilder! Und die Sonnenbrille find ich auch toll :)
    GYPSETDAYS

    AntwortenLöschen
  2. Supercooles Outfit! Bin besonders ein Fan von deinen "Latschen" - aka the man repeller ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich mag die Dinger auch wahnsinnig gerne!

      Löschen

FAIR FASHION WEEKLY PICKS

OUTFIT // THE BAND-SHIRT

INSTAGRAM

 

FOOD//

FOOD//

SHOP MY STUFF

FASHION//

FASHION//

LIVING//

LIVING//

Statcounter